Weihnachtsmarkt und Weihnachtsfeier der Rückertschule

Am 20. Dezember wartete auf die Rückertschulgemeinschaft ein toller Weihnachtsmarkt mit traditionellem Weihnachtssingen auf dem Schulhof und in der Schule. Die Elternschaft und der Förderverein hatten wunderbare und liebevolle Stände vorbereitet, an denen die Gäste Weihnachtspunsch, Hot Dogs oder Zuckerwatte an leuchtenden Stäben erwerben konnten. Zuvor sangen alle Eltern und Kinder unter den Arkaden gemeinsam Weihnachtslieder, die von Frau Franke am Klavier begleitet wurden. Die ersten Klassen hatten ihren ersten Auftritt mit dem Gedicht "Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen" und meisterten diesen ganz souverän. Die Klasse 3a führte das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" auf und wurde ebenfalls mit viel Applaus bedacht. Als kleine Überraschung gab der Lehrerchor die Lieder "Merry Christmas everyone" und "Last Christmas" zum Besten...sicherlich nicht perfekt, aber mit viel Spaß!

Insgesamt war es eine tolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest und wir danken ganz besonders den vielen Eltern, die so tatkräftig und mit so viel Liebe gewerkelt, aufgebaut und abgebaut haben und diese Weihnachtsfeier vor allem für die Kinder zu etwas Besonderem haben werden lassen.l

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56