Aufregende Einschulung

Am 19. August 2023 begrüßten wir unsere neuen ersten Klassen in der Rückertschule. Los ging es um 9.30 Uhr mit der Einschulungsfeier der 1a (Klassenlehrerin Frau Aldenhoff) und anschließend mit der 1b (Klassenlehrer Herr Köster) um 10.15 Uhr in der Turnhalle. Neben den aufgeregten Kindern wurde auch unser neue Kollege Hanno Köster offiziell mit einer kleinen Schultüte in der Rückertschule eingeschult! Frau Kohlmeyer führte gut gelaunt durch das Programm und vertrieb bei Kindern und ihren Eltern die Nervosität! Frau Franke und Frau Hindersmann hatten mit der ehemaligen 1a ein kleines Einschulungsstück eingeübt, welches die Kleinen souverän und mit Gesangseinlagen auf die Bühne brachten. Anschließend wurde die Kinder mit ihren Paten aus der 4. Klasse auf die Bühne gerufen. Durch ein Spalier mit Winkebändchen marschierten die SchulstarterInnen dann über den Schulhof bis zu ihrem Klassenraum, wo sie ihre erste Schulstunde erhielten. Derweil konnten sich die Familien im Hortgarten in der Cafeteria stärken, die wieder durch viel Elternengagement auf die Beine gestellt worden war. Wir hoffen, dass die Kinder mit ihren Familien einen unvergesslichen und sonnigen Einschulungstag verleben konnten und wünschen Ihnen alles Gute für die nächsten 4 Jahre an unserer Schule. Anbei einige Eindrücke des Vormittags...

Rückertschule Osnabrück

Rückertstraße 56